Die andere Seite der Hoffnung

  • Originaltitel: Toivon tuolla puolen
  • Land: Finnland 2017
  • Regie: Aki Kaurismäki
  • Laufzeit: 98 Minuten
  • Originalsprache: Finnisch, Arabisch, Englisch
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Darsteller: Sakari Kuosmanen, Sherwan Haji, Tommi Korpela
Hauptfoto Die andere Seite der Hoffnung

Szenenbild Die andere Seite der Hoffnung Szenenbild Die andere Seite der Hoffnung Szenenbild Die andere Seite der Hoffnung

Kurzbeschreibung:

Der junge Syrer Khaled (Sherwan Haji) immigriert als blinder Passagier in die finnische Hauptstadt Helsinki. Dort will er zwar Asyl beantragen, hat aber gleichzeitig keine allzu großen Erwartungen auf den Erfolg des Antrags und seine Zukunft im Allgemeinen. Als sein Asylgesuch wie erwartet von den finnischen Behörden abgelehnt wird, reist Khaled jedoch nicht in seine kriegsgebeutelte Heimat zurück, sondern bleibt ganz einfach illegal in Finnland. Eines Tages trifft er so auf den ehemaligen fliegenden Händler Wikström (Sakari Kuosmanen), der kürzlich sein Geschäft aufgeben und seine Frau verlassen hat und nun Besitzer eines Restaurants ist. Wikström stellt Khaled als Putzkraft und Tellerwäscher an und für eine Weile scheint alles gut zu sein. Doch schon bald droht die harte Realität den beiden Männern einen Strich durch die Rechnung zu machen…

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button