Ein Junge namens Weihnacht

  • Originaltitel: A Boy Called Christmas
  • Land: USA, Großbritannien 2021
  • Regie: Ol Parker
  • Laufzeit: 104 Minuten
  • Originalsprache: Englisch
  • Altersfreigabe: Ab 6
  • Genre: Familie, Drama, Abenteuer
  • Darsteller: Kristen Wiig, Henry Lawfull, Sascha Grammel
Hauptfoto Ein Junge namens Weihnacht

Kurzbeschreibung:

Der Weihnachtsmann war nicht immer alt, rauschebärtig, kugelrund und silberhaarig, sondern tatsächlich mal ein kleines Kind wie jeder andere Mensch auch! Aber wie war das eigentlich, als der Weihnachtsmann noch ein Junge war? Mit elf Jahren macht sich der kleine Nikolas (Henry Lawfull) aus Finnland auf den langen Weg zum Nordpol, um dort seinen Vater zu suchen. Dort überraschen ihn allerhand wundersame Begegnungen: Er trifft auf magische Geschöpfe wie Trolle und Elfen und ist so verzaubert von der Magie des Winters, dass er nach und nach den Entschluss fasst, Freude und Glück in die ganze Welt zu tragen: Der Weihnachtsmann ist geboren!


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button