The Northman

  • Land: USA 2022
  • Regie: ón
  • Laufzeit: 137 Minuten
  • Originalsprache:
  • Altersfreigabe: keine Angabe
  • Genre: Action, Thriller, Historie
  • Darsteller: Nicole Kidman, Alexander Skarsgard
Hauptfoto The Northman

Kurzbeschreibung:

Island im 10. Jahrhundert: Wikingerkönig Aurvandil (Ethan Hawke) sitzt auf dem Thron und prophezeit seinem noch jungen Sohn Amleth, dass er einst die Macht besitzt, über das gesamte Königreich zu herrschen. Das Schicksal jedoch hat wie so oft andere Pläne: Aurvandil wird von seinem Bruder, Fjölnir (Claes Bang), hintergangen und kaltblütig ermordet, während er die Frau seines Bruders, Königin Gudrun (Nicole Kidman), gefangen nimmt. Amleth ist Zeuge der grausamen Tat seines Onkel und ergreift daraufhin die Flucht – und schwört grausame Rache! Erst als gestandener Mann (Alexander Skarsgard) kehrt er in seine Heimat zurück und möchte seinen blutigen Feldzug vollenden. Unterstützung erhält er dabei von Olga (Anya Taylor-Joy)...

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button