Lunana. Das Glück liegt im Himalaya

  • Originaltitel: Lunana: A Yak in the Classroom
  • Land: Bhutan 2022
  • Regie: Pawo Choyning Dorji
  • Laufzeit: 109 Minuten
  • Originalsprache: Sonstiges
  • Altersfreigabe: Ab 0
  • Genre: Drama, Abenteuer
  • Darsteller: Sherab Dorji, Tshering Dorji, Kelden Lhamo Gurung
Hauptfoto Lunana. Das Glück liegt im Himalaya

Kurzbeschreibung:

Ugyen (Sherab Dorji) lebt in Timphu, der Hauptstadt von Bhutan. Der junge Mann träumt davon, im Ausland als Musiker durchzustarten, doch er ist gezwungen, sein letztes Ausbildungsjahr als Lehrer im Lunana-Tal an den Hängen des Himalaya zu fristen. Dort befindet sich im Dorf Lhedi in 4.000 Meter Höhe die wohl isolierteste Schule auf der Welt. Ein Dutzend Kinder finden sich hier zusammen, um unterrichtet zu werden. Während die Dorfmeinschaft und die Kinder Ugyen mit größtem Respekt behandeln, möchte er dieses Leben nur hinter sich lassen. Dann allerdings verliebt er sich in die Sängerin Sandon (Tshering Dorji), deren Lieder sich ganz der mythischen Kraft des Gebirges verschreiben. Verändert sich Ugyens Perspektive auf das Leben durchaus völlig?

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button