Das Lehrerzimmer

  • Land: Deutschland 2023
  • Regie: Ilker Catak
  • Laufzeit: 98 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Drama
  • Darsteller: Michael Klammer, Leonie Benesch, Rafael Stachowiak
Hauptfoto Das Lehrerzimmer

Kurzbeschreibung:

Carla (Leonie Benesch) ist Mathematik- und Sportlehrerin und nicht nur neu an ihrer Schule, sondern überhaupt im Beruf. Kaum angekommen, stellt sie fest, dass dort gestohlen wird. Nun könnte sie sich mit diesem Zustand abfinden, aber genau das will sie eben nicht tun. Getrieben von ihrem noch ungebrochenen Idealismus beginnt sie zu ermitteln und stößt dabei insbesondere bei ihrem Kollegium, bei den Eltern und bei ihren Schülern auf Unverständnis. Dazu kommt, dass die Hauptverdächtige ausgerechnet die Mutter ihres Schülers Oskar (Leo Stettnisch) ist. Da beginnt Carla zu merken, dass ihre Idealvorstellung kaum mehr mit der Realität zu vereinbaren sein wird.

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button