Baden gegen Württemberg

  • Land: Deutschland 2021
  • Regie: Andreas Köller
  • Laufzeit: 94 Minuten
  • Originalsprache: Deutsch
  • Altersfreigabe: Ab 12
  • Genre: Drama, Dokumentation
  • Darsteller: Michèle Laroque, Alice de Lencquesaing, Stéphane De Groodt
Hauptfoto Baden gegen Württemberg

Kurzbeschreibung:

Vor 70 Jahren wurde Baden-Württemberg gegründet. Während der Frauenfunk aus Stuttgart emanzipierte Ratschläge für das tägliche Überleben in der Nachkriegszeit sendet und damit vielen Menschen, vor allem aber Frauen, unter die Arme greift, schmieden Politiker große Pläne und Intrigen im Hintergrund. Die Dokumentation zeigt dabei auf, wie Baden und Württemberg einst zusammengefunden haben, viele Konflikte und Differenzen sind bis heute aber noch nicht gänzlich aus dem vereinten Bundesland vertrieben worden...

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button