Das Mädchen und der Kommissar

  • Originaltitel: Max et les Ferrailleurs
  • Land: Italien, Frankreich 1971
  • Regie: Claude Sautet
  • Laufzeit: 112 Minuten
  • Originalsprache: Französisch
  • Altersfreigabe: Ab 16
  • Genre: Drama, Krimi
  • Darsteller: Georges Wilson, Romy Schneider
Hauptfoto Das Mädchen und der Kommissar

Kurzbeschreibung:

Das Mädchen und der Kommissar ist eine Verfilmung des Romans von Claude Néron.Max (Michel Piccoli) arbeitet als Kriminalkommissar der Polizei von Paris. Er will Kriminelle auf frischer Tat ertappen - koste es, was es wolle. Aktuell beschäftigt ihn eine Serie von Banküberfällen, die Menschenleben gekostet haben. Um ein Exempel zu statuieren, nimmt er eine Bande Kleinkrimineller ins Visiert, der sein ehemaliger Legionärskamerad Abel (Bernard Fresson) angehört. Dazu gibt er sich gegenüber Abels Freundin Lili (Romy Schneider) - einer Prostituierten - als Freier aus. Max behauptet, Bankier einer Pariser Bank zu sein, deren Überfall sich lohnen würde. Lili beißt an. Sie tut so, als finde sie gefallen an Max, schielt in Wahrheit aber auf die aussichtsreiche Beute. Bald schon trommelt Bandenchef Abel seine Jungs zusammen...

Trailer


Spielzeiten

Das aktuelle Programm
Die Spielzeiten folgen in Kürze!
nach-oben Button